Sängerbund Schwieberdingen 1840 e.V. Jubiläum 2015 - 175 Jahre
Sängerbund Schwieberdingen 1840 e.V.Jubiläum 2015 - 175 Jahre

Ehrungs- und Familiennachmittag 2012

Am 26.02.2012 fand ab 15.00 Uhr unser Ehrungs – und Familiennachmittag in der Bruckmühle statt.

 

Der 1.Vorsitzende Hans-Dieter Müller begrüßte die anwesenden Sänger und ihre Ehefrauen und Partner. Besonders begrüßte er die Chorleiterin Natalie Iqbal, die Ehrenmitglieder und die fördernden Mietglieder.

Anschließend sang der Männerchor 3 Lieder dann begann der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.

Die Ehrungen wurden vom 1. Vorsitzenden Hans-Dieter Müller vorgenommen und vom Männerchor umrahmt.

Geehrt wurden Konrad Pörner und Günter Schmid für 10 Jahre aktives Singen.

Sängerkamerad Werner Schmid wurde für 40 Jahre aktives Singen mit einer Urkunde und der Silbernen Ehrennadel des Schwäbischen Chorverbandes als Dank für 40jährige Treue zum Chorgesang geehrt.

Außerdem erhielten die Geehrten noch ein Weinpräsent.

Zum Abschluss der Ehrung sang der Männerchor noch einmal 2 Lieder.

Der gemütliche Teil des Nachmittags wurde durch Gerhard Kläger und Heinz Burger mit einem Rechenspiel eröffnet. Hierbei waren Kopfrechnen und Schnelligkeit gefragt.

Das erste Zwischenergebnis errechnete Frau Schmid, die dafür einen kleinen Preis erhielt. Das Endergebnis, die Zahl 38, bekam als erster unser Sänger Konrad Plachetta heraus, der auch einen kleinen Preis erhielt.

Zur Erholung von der Rechnerei sang der Chor noch einmal 2 Lieder mit einem Solo von Frau Iqbal und Walter Völlm.

Michael Schranz, Frau Walker und Heinz Burger trugen auch noch mit einigen Gedichten und Geschichten zum Programm bei.

Nach einem gemeinsamen Abendessen klang der Nachmittag mit gemütlichem Beisammensein langsam aus.



Hier finden Sie uns:

Sängerbund Schwieberdingen e.V.
Probenraum:

Hermann-Butzer-Schule am Berg

Eingang Hirschstraße

Mehrzwecksaal 1. OG

71701 Schwieberdingen

 

Proben

Aktuelles

 

Hier finden Sie stets neue Meldungen über uns und unsere Aktivitäten.

 

Alle Meldungen

Unsere nächsten Termine

 

Kommen Sie zu einem unserer nächsten Termine und besuchen Sie uns bei Auftritten.

 

Mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sängerbund Schwieberdingen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.